< Zurück
Weiter >
Beitrag 170 von 257

Aktivitäten für die Jüngsten unseres Vereins

DruckenE-Mail
Veröffentlicht 04.12.2011

Der Nikolaus ist hier….

Alle Jahre wieder findet der Nikolaus seinen Weg zu den Kindern der DJK.

In diesem Jahr hatte er sich trotz Regen und Wind nicht von seinem Besuch abbringen lassen.

Aufgrund des sehr regnerischen Wetters hatten wir als Organisatoren bis zum Beginn unserer Veranstaltung doch wirklich Sorge, ob die Feier dieses Jahr zum ersten Mal ins Wasser fällt.

Aber von den 93 angemeldeten Kindern und den 110 gemeldeten Erwachsenen trotzen fast alle in regenfester Kleidung dem Wetter.

Der Taschenlampenspaziergang fiel vorsichtshalber etwas kürzer aus, und der Nikolaus hatte anschließend seine Freude an den singenden Kindern (und  Erwachsenen). Begleitet von Trompete und Klarinette kam in der angebrochenen Dämmerung doch etwas heimelige, adventliche Stimmung auf.

Der Nikolaus hatte alle Hände voll zu tun, die Geschenke an die sich um ihn drängende Kinderschar zu verteilen.

Mit den ausgepackten Ferngläsern wurden dann die Sterne am Himmel gesucht.

Schön war es, dass viele Familien dann noch zusammen blieben – schließlich gab es wieder Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtliche Leckereien.

Und über die positiven Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut!

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Helfern und Musikanten bedanken, ohne deren Unterstützung die Durchführung nicht so harmonisch und das Aufräumen nicht so zügig verlaufen wäre.

Stefanie Ziemons und Birgitta Bosch

 

Da wäre noch ein Hinweis in eigener Sache:

Sollten Sie, liebe Eltern, die Anmeldefrist „ausnahmsweise“ nicht einhalten können, so bitten wir um eine kurze telefonische Absprache für die Teilnahme.

Es wäre schade, wenn bereits alle Einkäufe erledigt sind und der Nikolaus einzelnen Kindern ohne Geschenke gegenüber steht!

Impressionen von der Nikolausfeier 2011

Zu den Bildern

Stefanie Ziemons/Birgitta Bosch