< Zurück
Weiter >
Beitrag 199 von 251

Bericht zur DJK-Weihnachtsfeier 2009

DruckenE-Mail
Veröffentlicht 09.12.2009

Die Weihnachtsfeier für die DKJ Vereinskinder und ihre Familien fand dieses Jahr am 05. 12. 2009 statt. Mit 125 angemeldeten Kindern und 145 Erwachsenen kamen so viele wie noch nie zu unserem Treffpunkt am Brander Wald.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und die Jugendleitung starteten wir traditionsgemäß mit einer kleinen Rundwanderung durch den abendlichen Wald.

Im Anschluss konnte dann - von den Kindern lang erseht - und mit musikalischer Unterstützung unserer zwei Trompeten - und Saxophonspieler - der Nikolaus feierlich herbei gesungen werden. Dieser wurde gespannt und erwartungsvoll begrüßt, und nach dem Erzählen einer kleinen Geschichte bekam jedes Kind von ihm ein Geschenk überreicht.

Zum Schluss konnten wir alle gemeinsam bei Glühwein, Kinderpunsch, Kaffe, Tee und Naschereien den restlichen Abend genießen.

Kathrin Frings