DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Ostereichersuche 2024

Liebe Kinder, liebe Eltern, es ist soweit:Auch in diesem Jahr findet die traditionelle Ostereiersuche für unsere jüngsten Mitglieder statt. Wir laden alle Kinder bis 8 Jahre mit ihren Geschwistern und Eltern herzlich ein! Egal, wie das Wetter wird, es gibt – einen kurzen Waldspaziergang– eine Ostereiersuche für alle Kinder bis 8 Jahre– Spaß für alle– …

Unser Verein hat im Rahmen des Förderprogramms “Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen” einige Anschaffungen getätigt, zum Beispiel ein Notebook und eine Veo-Kamera. Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert. Ziel ist es, einen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen zu leisten und dies …

Mittwoch, 10.01. Treffpunkt um 14 Uhr am Bezirksamt Brand Die vorgesehene Heiligabendwanderung im Dezember musste leider wegen des schlechten Wetters ausfallen. Diese Wanderung holen wir nun nach. Der Weg wird uns vom Bezirksamt durch das Brander Feld über den Vennbahnweg bis Kornelimünster führen. Von dort aus wandern wir gemütlich durch das Klauser Wäldchen bis zur …

Weihnachtsgruß 2023

Zeitspiel Leise Klänge,wohlig-warme Kleidungund der Duft von Zimt und Lebkuchenliegt in der Luft. Die Uhren ticken nicht im Takt.So scheint es.Kühle Tage.Lange Nächte.Keine Pläne schmieden.Einfach sein. Gelegenheit, Zeit zu haben.Für uns. Für unsere Lieben.Für lang vorgenommene Aktivitäten,für alles oder einfachfür nichts. Zeit.Für dich. (Ines Braun)Quelle: https://www.viabilia.de Wir danken allen unseren MitarbeiterInnnen und ehrenamtlich Tätigen für …

Wanderung im Dezember 2023

Achtung: In diesem Monat fällt die Mittwochswanderung leider wegen Terminüberschneidungen aus! Aber die traditionelle Heiligabendwanderung findet statt. Heiligabendwanderung am 24. Dezember mit Jahresabschluss!Treffpunkt am Sonntag, 24.12.2023 um 10 Uhr am Bezirksamt Brand Die diesjährige traditionelle Heiligabendwanderung der DJK Raspo Brand wird uns vom Bezirksamt durch das Brander Feld über den Vennbahnweg bis Kornelimünster führen. Von …

Nikolausfeier 2023

Liebe Eltern, ganz herzlich möchten wir alle Kinder bis zu einem Alter von 8 Jahren zu unserer traditionellenNikolausfeier einladen. Wann: Samstag, den 09.12.2023, 16:30 UhrTreffpunkt: Spielplatz am Parkplatz Brander Wald (Sportplatz Freund) Wir werden auch dieses Jahr den Nikolaus bitten uns im Brander Wald zu besuchen, damit er jedem angemeldeten Kind ein kleines Geschenk überreichen …