DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Packender Krimi: Raspo Brand teilt die Punkte mit Herzogenrath!

Was für ein packender Tischtennis-Abend in der 1. Bezirksliga! Im Heimspiel gegen TTF Schmetz Herzogenrath erkämpfte sich unsere Mannschaft ein hart umkämpftes 5:5-Unentschieden. Nach über drei Stunden voller knapper Fünfsatz-Entscheidungen belohnte sich unser Team für eine starke Moral.

Der Start verlief ausgeglichen: Während sich Lukas Maurmann und Jannik Leifeld im Doppel nach fünf umkämpften Sätzen knapp geschlagen geben mussten, glich unser Duo Markus Ludwigs und Norbert Theuer mit einem überzeugenden 3:1-Erfolg aus. Nach zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz gerieten wir zunächst mit 1:3 in Rückstand, ehe Markus Ludwigs mit einem stark herausgespielten 3:2-Sieg gegen Frank Moonen verkürzte. Zwar musste sich Norbert Theuer anschließend im fünften Satz beugen, doch danach drehte unser Team richtig auf.

Mit drei Siegen in Folge kippte die Partie zu unseren Gunsten: Erst behielt Lukas Maurmann im Spitzeneinzel gegen Lars Wierts in einem echten Nervenspiel mit 14:12 im Entscheidungssatz die Oberhand. Jannik Leifeld zog direkt nach und besiegte Daan Voeten ebenfalls mit 3:2 im fünften Satz. Als Markus Ludwigs mit einem souveränen 3:1 gegen Martin Bude nachlegte, lagen wir plötzlich mit 5:4 vorne. Markus blieb damit im Einzel komplett ungeschlagen und feierte einen überragenden Spieltag.

Im allerletzten Einzel verpasste Norbert Theuer nach großem Kampf knapp den Gesamtsieg und unterlag Frank Moonen denkbar knapp mit 2:3 im fünften Satz. Am Ende steht nach tollen Ballwechseln ein verdienter Punktgewinn für unser Team zu Buche!