DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Heimatwanderung der DJK Raspo Brand im Januar 2024

Mittwoch, 10.01. Treffpunkt um 14 Uhr am Bezirksamt Brand

Die vorgesehene Heiligabendwanderung im Dezember musste leider wegen des schlechten Wetters ausfallen. Diese Wanderung holen wir nun nach. Der Weg wird uns vom Bezirksamt durch das Brander Feld über den Vennbahnweg bis Kornelimünster führen. Von dort aus wandern wir gemütlich durch das Klauser Wäldchen bis zur Kapelle. Leider können wir dort aktuell keinen Glühwein mehr trinken. Ob die kleine Kapelle offen ist, müssen wir dann ausprobieren. Anschließend gehen wir wieder nach Brand zurück. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen.

Sonntag 21.01. Treffpunkt um 10 Uhr am Bezirksamt Brand

Die Sonntagswanderung führt uns im neuen Jahr zur „Gedankenschleife bei Venwegen“, die auf diesem Pilgerweg von Schülerinnen und Schülern eines Berufskollegs und einer GdG angelegt wurde. 15 alte Bildstöcke und Wegkreuze sind jeweils die Markierung dafür. Der abwechslungsreiche Rundweg weist eine Gesamtlänge von knapp 14 Km auf und hat die Form einer „liegenden Acht“. Dabei wechseln sich Höhen mit schönen Ausblicken, Wald-, Wiesen und Wirtschaftswege ab und er ist gut zu begehen. Trotzdem ist festes Schuhwerk erforderlich. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen sofern ausreichend PKW vorhanden sind, besteht Mitfahrgelegenheit.

Information der DJK Raspo Brand für zukünftige Wanderungen:

Der Vorstand bittet um Verständnis dafür, dass die zukünftigen Wanderungen des Vereins nur noch für Mitglieder angeboten werden können. Aktuell beträgt der Jahresbeitrag 33 Euro. Anmeldungen können hier heruntergeladen oder vom Wanderwart bei der nächsten Wanderung ausgehändigt werden.