DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Auf dieser Seite finden Sie uns häufig gestellte Fragen und deren Antworten.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, können Sie sich gerne an einen unserer Ansprechpartner wenden.

Durch Ausfüllen des Aufnahmeantrags und Abgabe beim jeweiligen Trainer/Verantwortlichen oder direkt beim zuständigen Abteilungsleiter.

Darüber hinaus wäre es wichtig, dass Sie uns die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Personenbildnissen erteilen, falls wir Bilder bspw. auf dieser Homepage oder in der Jahresbroschüre veröffentlichen möchten.

Unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge sind seit dem 01.07.2021 wie folgt gestaffelt:

Kinder (bis 14 Jahre) = 66,00 €
Jugendliche (15 bis 18 Jahre) = 78,00 €
Junge Erwachsene (19 bis 29 Jahre) = 78,00 €
Erwachsene = 90,00 €
Familien = 180,00 €
Inaktive Mitglieder = 33,00 €
Aktive Mitglieder ermäßigt (Wandern) = 33,00 €

Unsere aktuelle Beitragsordnung finden Sie hier.

Der Austritt aus dem Verein muss schriftlich erklärt werden und kann jederzeit erfolgen. Bitte senden Sie die Kündigung an die Mitgliederverwaltung:

Renate Mioska
Wilhelm-Ziemons-Str. 107
52078 Aachen
Email: mitgliederinfo@rasensport-brand.de

Die Beitragspflicht besteht jedoch bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres. Bei Minderjährigen muss der Austritt durch einen gesetzlichen Vertreter erklärt werden. Rückständige Vereinsbeiträge oder andere Forderungen des Vereins an den Ausscheidenden bleiben durch den Austritt unberührt. Ein Widerruf des SEPA-Lastschriftmandats ist dem Verein unverzüglich, jedoch spätestens bis 31. Dezember, mitzuteilen.

Die Vereinssatzung findet man hier.