DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Heimatwanderungen der DJK Raspo Brand im November 2023

Mittwoch, 08.11.Treffpunkt um 14 Uhr am Bezirksamt Brand.

Die Wanderung wird wegen dem vorhergehenden Mittwochfeiertag in diesem Monat erst am zweiten Mittwoch durchgeführt.

Der Beginn des Rundwanderweges führt uns in die Niederlande und dort in das Herz des Heuvellandes nach Vijlen. Es handelt sich um eine kompakte Runde, die uns sowohl durch das Tal der Geul führen wird als auch in den Wald oberhalb des Tals. Ein Teil der Strecke ist asphaltiert aber auf den Wald- und Wiesenwegen könnte es – je nach Wetterlage – matschig werden. Gutes Schuhwerk ist deshalb erforderlich. Die Anstiege sind moderat und die Strecke ist ca. 7 km lang. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen.

Eine Anmeldung zu dieser Wanderung ist vorab nicht erforderlich. Sofern genügend PKW vorhanden sind, besteht Mitfahrgelegenheit.

Sonntag, 26.11. Treffpunkt um 10 Uhr am Bezirksamt Brand.

Die Sonntagswanderung verschiebt sich ebenfalls durch den Volkstrauertag um 1 Woche. Wir beginnen den Panoramarundweg in Aubel/Belgien. Die herrliche Route führt uns durch offene Wiesenlandschaften und zum Teil über einen RAVelweg für Radler und Fußgänger. Die Hügelpassagen sind moderat, die Strecke wird ca. 11 km lang sein.

Gutes Schuhwerk ist – wie immer – von Vorteil! Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Eine Anmeldung zu dieser Wanderung ist vorab nicht erforderlich. Sofern genügend PKW vorhanden sind, besteht Mitfahrgelegenheit.

Weitere Informationen können unter Tel.: 0241/91432800 eingeholt werden.