DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Heimatwanderungen im Oktober 2023

Mittwoch, 04.10.Treffpunkt um 14 Uhr am Bezirksamt Brand.

Die Mittwochswanderung führt uns nach Orsbach oberhalb des Senserbaches. Die Wanderung aus dem September wird damit nachgeholt, weil wegen der hohen Temperaturen vorigen Monat eine Wegänderung vorgenommen wurde. Es ist ein abwechslungsreicher Rundweg, der meist durch Wiesen und Äcker und ab und zu auch durch uralte Hohlwege führt. Die Strecke ist ca. 8 KM lang, geht anfangs über Asphalt und dann über gut befestigte Feld- und Wiesenwege. Die Strecke ist gut zu bewältigen – trotzdem ist gutes Schuhwerk erforderlich, weil Nässe bei Matschpassagen möglich ist. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Eine Anmeldung zu dieser Wanderung ist vorab nicht erforderlich. Sofern genügend PKW vorhanden sind, besteht Mitfahrgelegenheit.

Sonntag, 15.10. Treffpunkt um 10 Uhr am Bezirksamt Brand.

Die Sonntagswanderung beginnen wir in Monschau am Aukloster und machen uns damit auf zum Erlebnis Rur!

Der Weg geht mal direkt am Fluss entlang und mal sind wir im Hang unterwegs. In der ersten Hälfte sind eine starke und einige moderate Steigungen enthalten. Die zweite Hälfte verläuft immer am Flussufer entlang und ist gut zu bewältigen. Die Strecke ist ungefähr 12 km lang und geht meist durch Wald oder offenes Wiesengelände. Festes Schuhwerk ist dringend erforderlich, denn je nach Wetterlage kann es besonders in den Steigungs- und Gefällpassagen bei Nässe glitschig sein.

Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Eine Anmeldung zu dieser Wanderung ist vorab nicht erforderlich. Sofern genügend PKW vorhanden sind, besteht Mitfahrgelegenheit.

Weitere Informationen können unter Tel.: 0241/91432800 eingeholt werden.