DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Heimatwanderungen im November 2022

Mittwoch, 2. November 2022. Treffpunkt um 14 Uhr am Bezirksamt Brand.

Wanderführer Robert wird uns an diesem Nachmittag auf Wiesen- und Feldwege im Bereich Brand, Freund, Krauthausen und Kornelimünster führen. Die Wanderung wird der Wetterlage angepasst. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sonntag, 20. November 2022. Treffpunkt um 10 Uhr am Bezirksamt Brand.

An diesem Sonntag wollen wir ein ungewöhnliches Wandererlebnis über den Westwallwanderweg bei Simmerath erkunden. Wir treffen uns am Bezirksamt und starten die Wanderung an der Pfarrkirche in Simmerath. Im Naturschutzgebiet Kranzbach und Kranzbruchvenn trifft man dann bereits auf die noch komplett erhaltene Höckerlinie. Am sogenannten Hexenplatz geht es nahe der belgischen Grenze in Richtung Paustenbach und weiter nach Konzen. Wir werden auch über den Kopperweg zu dem berühmten großen Eifelkreuz kommen, das als Mahnung für den Frieden von Bürgern nach dem Zweiten Weltkrieg errichtet wurde. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und rund 11 km lang aber gut zu bewältigen. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sofern genügend PKW vorhanden sind, besteht Mitfahrgelegenheit ab Bezirksamt.