DJK Rasensport Aachen-Brand e.V.

Oktoberwanderungen der DJK Raspo Brand

Am kommenden Mittwoch, 05.10.2022, treffen wir uns – wie gewohnt – um 14 Uhr am Bezirksamt Brand. Von dort aus wandern wir zu Fuß über den Bereich Driescher Hof, Grauenhof und Lintert. Anschließend werden wir ein Stück in den Aachener Wald und über Hitfeld gehen und durch das Brander Feld zurück zum Ausgangsort gelangen. Dabei lernen wir möglicherweise Bereiche aus unserer nahen Heimat kennen, die manchem noch nicht so bekannt sind. Die Strecke ist zwischen 6 und 7 km lang, eine Einkehr ist nicht vorgesehen.

Für Sonntag den 16.10.2022 ist vorgesehen, die wegen schlechtem Wetter/geringer Teilnahme verschobene Septemberwanderung nachzuholen.
Den Text sende ich hier gerne nochmal zur Erinnerung:
Treffpunkt um 10 Uhr am Bezirksamt Brand. Wir fahren ab Bezirksamt nach Monschau-Höfen und folgen einem Rundweg, der uns zunächst tief in den Höfener Busch führt. Die leicht zu bewältigende Runde ist abwechslungsreich und führt durch den Nationalpark, Fichtenwälder, weitläufige Bachtäler, Moorflächen und Wiesengelände.
Die Strecke ist rund 11 km lang und weist nur einen geringen Asphaltanteil auf.
Start der Wanderung ist am Parkplatz Rothe Kreuz an der B 258. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sofern genügend PKW vorhanden sind, besteht Mitfahrgelegenheit ab Bezirksamt Brand.