< Zurück
Weiter >
Beitrag 230 von 263

Raspo Nikolausfeier

DruckenE-Mail
Veröffentlicht 21.12.2008

Die diesjährige Nikolausfeier für die Kinder und deren Familien der DJK fand passend am 06. 12. 2008 statt, und so trafen sich um 16:30h über 220 Kinder und Erwachsene am Sportplatz Brander Wald.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Walburga Decker und die Jungendleitung Kathrin Frings und Astrid Schrüllkamp spazierten alle - wie auch die Jahre zuvor- eine Runde durch den dunklen, abendlichen Wald. Wieder am Treffpunkt eingetroffen, wurde der Nikolaus herbeigesungen, diesmal musikalisch und feierlich schön begleitet von einem Klarinetten- und Saxophonspieler.

Die geduldigen und erwartungsvollen Kinderaugen wurden noch größer, als der Nikolaus im prächtigen Bischofsgewand eintraf, zu den Kindern sprach und jedem Einzelnen ein kleines Geschenk überreichte. Anschließend konnten alle kleinen und großen Gäste bei Glühwein, Kinderpunsch und kleinen Naschereien den gemeinsamen Abend genießen.

Kathrin Frings