< Zurück
Weiter >
Beitrag 5 von 265

Besonders Wissenswertes aus den Abteilungen

DruckenE-Mail
Veröffentlicht 04.06.2018

Die Tischtennisabteilung hat die wohl erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte absolviert. Die ersten fünf Mannschaften erspielten sich allesamt den Aufstieg und dürfen nun ihr Können in der nächsthöheren Klasse unter Beweis stellen. Auch ohne aufzusteigen präsentierte sich die 6. Mannschaft ebenso erfolgreich, da mit der Qualifikation für die Aufstiegsrunde bereits alle Erwartungen übertroffen wurden. In den Jahren zuvor spielte man nämlich immer am unteren Ende der Tabelle.

Völlig unerwartet kam der Aufstieg der 1. Mannschaft, war das vorgegebene Ziel vor der Saison eher „einstelliger Tabellenplatz“. Nach einigen Jahren der Abstinenz wird Raspo in der kommenden Saison also wieder auf Verbandsebene aufschlagen (Landesliga). Die Kreisebene nach oben verlassen wird die 2. Mannschaft, die sich nun mit Gegnern des Bezirks Mittelrhein duellieren darf. Die neue sportliche Heimat der Dritten heißt nun 1. Kreisklasse, Vierte und Fünfte steigen in die 2. Kreisklasse auf.
Wir wissen um die anspruchsvolle Aufgabe in der neuen Saison und freuen uns sehr darauf, diese Herausforderung bestmöglich zu meistern.